Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Münchener Musiker Augustin regt zum Nachdenken an: Was brauchen wir wirklich um glücklich zu sein?

Mit seiner neuen Single ´Less Than Today´ fordert Augustin seine Hörerschaft zur Solidarität auf.

Ein zeitlos klassischer Rocksong, bereits 2014 von einem Münchener Multimusiker geschrieben, kurz vor der Corona-Hysterie mit internationalen Topmusikern in Madrids legendären Musigrama-Studios eingespielt, bringt eine Botschaft über die Boxen, die in die heutige Zeit besser denn je passt: "What will there be tomorrow, maybe less than today)". Genau das denkt momentan wahrscheinlich ein Großteil der Menschen. ")and that’s ok, cause we all need less" meint Mani Augustin Keller in seinem Song. Ein wichtiger Beitrag zur Zeit, der obschon auch musikalisch höchst unterhaltsam, zum Nachdenken anregt - ab dem 10. April ist er erhältlich.


"Dieses ‚immer mehr und mehr‘ als Credo des globalisierten Turbo-Kapitalismus ist ein Konzept, das auf Dauer einfach nicht funktionieren kann", sagt Mani Augustin Keller.
"Er könnte der Soundtrack zu der grossartigen Dokumentation "System Error" (http://www.systemerror-film.de) sein, in der genau dieser System-Fehler des "mehr und mehr" aus verschiedenen Blickwinkeln thematisiert wird".
Denn gerade sind die Menschen einerseits sehr verängstigt, doch lernen andererseits, dass es andere Werte und Dinge sind, auf die es wirklich ankommt: Was brauchen wir wirklich um glücklich zu sein? Steigende Wachstumsraten? Einen permanent steigenden Profit? Diese Gier nach mehr könnte nun zu einem Ende kommen.

Wer aber ist das Mastermind hinter dem Song? - Schon von klein auf nahm Manfred Augustin Keller, wie er mit echtem Namen heißt, klassischen Klavierunterricht. Nach vierjähriger Übung wurde er dann im Alter von 11 Jahren Organist in der Dorfkirche. In der Zeit nach seinem Abitur sammelte Augustin erste Band-Erfahrungen und schloss sich verschiedenen Münchener Rockgruppen an. Nachdem er 1993 die Schauspielschule absolvierte, trat er zehn Jahre lang erfolgreich bei Musicals und in Theatern auf. Neben seinem Job als Slomo- und Virtuelle Grafik-Operator, verfolgt Manfred Keller nun wieder seine Leidenschaft und produziert seit 2014 seine eigene Musik.
Auf "Less Than Today" verdichtet Augustin seine Gedanken eines grundlegenden Systemwechsels in wenige Worte. Gebettet in einen Sound, den viele als Trost und positive Hoffnung empfinden. Im legendären Musigrama-Studio in Madrid, das aufgrund seiner Historie durchaus als das ‚Abbey-Road‘ von Spanien bezeichnet werden darf, wurde der Song fast schon Oldschool-mäßig live recorded, bevor ihn dann Jon Astley aus London masterte, der bereits mit legendären Acts wie z.B. the Who, die Rolling Stones, Led Zeppelin, Pink Floyd und vielen weiteren Top-Stars der Rockgeschichte zusammenarbeitete.

Die neue Single "Less than Today" ist ab dem 10. April auf allen Streamingplattformen verfügbar!
Hier kann der Song schon gesichert werden: https://ffm.to/njnlkdb